Book details

184 Pages
Publication date: October 2022
Imprint: Bergwelten
Harald Nachförg

Downwards

A Summiteer Gone Astray

Every Step a Misstep

With his eyes always on the summit, Harald Nachförg often stumbles on his way to get there. Back at his desk, he writes about the challenges and aches and pains of a passionate hiker.

»I tread quite lightly, but my feet are slightly tilted outward. You can easily get caught when you hold your hiking pole close to your body. And if your hand is caught in the loop as well, you’re soon spinning around the pole like a go-go girl.«

Whether he is getting tangled in his trekking poles, experiencing a sudden onset of mountain fever while resting on a bench, or getting stuck in snowshoes and has to be dug out with shovels: When Harald Nachförg talks about his experiences on the mountain, there is not a dry eye in sight. Hilarious and a great pleasure to read.

Author

Harald Nachförg

Harald Nachförg, born in Vienna in 1961, is a columnist, author, and passionate hiker with a slight penchant for missteps. His column »Abwärts mit Nachförg« (»Downward with Nachförg«) has been published in Bergwelten regularly since 2015. In it, he talks about the things he stumbles across on his path to the top with a lot of humor and joy.

Abwärts. Ein Gipfelstürmer auf Abwegen

Erscheinungstermin: 18.10.2022

Jeder Schritt ein Fehltritt 

Den Blick stets zum Gipfel gerichtet, stolpert Harald Nachförg oft schon auf dem Weg dorthin. Zurück am Schreibtisch erzählt er von den Herausforderungen und Wehwehchen eines leidenschaftlichen Wanderers.

»Ich trete zwar durchaus elegant auf, hab aber leicht nach außen geneigte Füße. Da fädelst du schnell ein, wenn der Stock nahe am Körper geführt wird. Und wenn auch noch die Hand in einer Schlaufe gefangen ist, drehst du dich bald um die Stange wie ein Go-go-Girl.«

Ob er sich in seinen Trekkingstöcken verheddert, auf einem Bankerl plötzlich Höhenkoller kriegt oder in Schneeschuhen feststeckt und sich ausschaufeln lassen muss: Wenn Harald Nachförg von seinen Bergerlebnissen berichtet, bleibt kein Auge trocken. Zum Brüllen komisch und ein großes Lesevergnügen.

Downloads

Cover 72dpi

JPG, 65 kB

Cover 300dpi

JPG, 322 kB

Buchdetails

ISBN-13 9783711200426
120 Seiten / 120 mm x 200 mm
BERGWELTEN
Österreich: 20.00 EUR
Deutschland: 20.00 EUR
Schweiz: 28.90 CHF *
* unverbindlich empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783711250278
Österreich: 15.99 EUR
Deutschland: 15.99 EUR
Schweiz: 23.00 CHF *
* unverbindlich empfohlener VK-Preis

Autor

Harald Nachförg

Harald Nachförg, geboren 1961 in Wien, ist Kolumnist, Autor und leidenschaftlicher Wanderer mit leichtem Hang zum Fehltritt. Seine Kolumne »Abwärts mit Nachförg« erscheint seit 2015 regelmäßig in »Bergwelten«, wo er mit viel Witz und Freude erzählt, worüber er so stolpert auf seinem Weg zum Gipfel.

Weitere Titel des Autors