Book details

160 Pages
Publication date: April 2023
Imprint: Servus
Sophie Winkler

Exercise and Wild Herbs

Natural Recipes & Treatments for Revitalization & Regeneration

Active & wild

They give us strength, provide first aid and fight sore muscles: Wild herbs contain valuable vital substances that strengthen the body and make it fit for exercise.

Whether it’s running, hiking or mountain biking: More and more people are drawn to the outdoors to consciously enjoy sporting activities in nature. If you keep a watchful eye on the flora, you will discover many a medicinal herb along the way that helps support the body and replenishes your energy reserves.

A smoothie made from dandelion and chickweed ensures a sufficient supply of nutrients before exercise, a muesli bar with nettle seeds provides fuel on the go, and ointments made from comfrey or mugwort help tired muscles regenerate quickly after exertion: Nutritious recipes and beneficial treatments allow athletes and active people to dive deeper into the world of wild herbs and thus combine a balanced diet, exercise and the experience of nature for holistic health.

A true asset to all sports enthusiasts and nature lovers.

Author

Sophie Winkler

Sophie Winkler works as a certified herbalist and passes on her knowledge of wild nature and herbs on walks and in workshops. On her blog sophiabotanika.com she is constantly sharing new inspiration and tips on wild herbs & Co. As a passionate outdoor sportswoman, she likes to combine the active side with a conscious experience of nature.

Sportlich unterwegs mit Wildkräutern

Erscheinungstermin: 21.04.2023

Aktiv & wild

Sie spenden Kraft, leisten Erste Hilfe und sagen Muskelkater den Kampf an: Wildkräuter enthalten wertvolle Vitalstoffe, die den Körper stärken und für den Sport fit machen.

Ob beim Joggen, Wandern oder Mountainbiken: Immer mehr Menschen zieht es nach draußen, um sportliche Aktivität bewusst in der Natur zu genießen. Wer dabei ein wachsames Auge für die Pflanzenwelt behält, wird am Wegesrand so manches Heilkraut entdecken, das den Körper unterstützt und leere Energiedepots wieder füllt.

Ein Smoothie aus Löwenzahn und Vogelmiere stellt vor dem Sport eine ausreichende Nährstoffzufuhr sicher, der Müsliriegel mit Brennnesselsamen versorgt auf Tour mit Kraft und Salben aus Beinwell oder Beifuß helfen müden Muskeln nach der Anstrengung rasch zu regenerieren: Nahrhafte Rezepte und wohltuende Anwendungen lassen Sportler und Aktive tiefer in die Welt der Wildkräuter eintauchen und damit ausgewogene Ernährung, Bewegung und Naturerleben zu ganzheitlicher Gesundheit verbinden.

Eine wahre Bereicherung für alle Sportbegeisterten und Naturliebhaber.

Downloads

Cover 72dpi

PNG, 107 kB

Cover 300dpi

PNG, 1.12 MB

Cover 3000px

JPG, 429 kB

Mockup

PNG, 1.67 MB

Buchdetails

ISBN-13 9783710403576
160 Seiten / 145 mm x 210 mm
Servus
Österreich: 20.00 EUR
Deutschland: 20.00 EUR
Schweiz: 28.90 CHF *
* unverbindlich empfohlener VK-Preis

E-Book Details

ISBN-13 9783710450792
Österreich: 15.99 EUR
Deutschland: 15.99 EUR
Schweiz: 23.00 CHF *
* unverbindlich empfohlener VK-Preis

Autor

Sophie Winkler

Sophie Winkler lebt im Salzburger Land, wo sie als diplomierte Kräuterpädagogin ihr Wissen rund um die wilde Natur auf Kräuterspaziergängen und in Workshops weitergibt. Auf ihrem Blog sophiabotanika.com teilt sie immer wieder neue Anregungen und Tipps rund um Wildkräuter & Co. Als leidenschaftliche Outdoorsportlerin verbindet sie die aktive Seite gerne mit einem bewussten Naturerlebnis.